AusBUMsen 2009 (aka AbBUMsen)

Unglaublicherweise stieß die Ankündigung vom abBUMsen auf ein ungewohnt reges Interesse, so dass sich schon nach einer Woche 11 Leute gefunden haben; schlussendlich sollten wir sogar 13 verwegene Bademeister werden.

Meist pünktlich trafen wir uns am Samstag in aller Frühe um den erfahrenen und zukünftigen Sieger "BeachBabies" gegenüber zu stehen. Ausgestattet mit pelzbesetzten Unterhosen und windschnittigen Badekappen schüttelten wir den letzten Eck Schlaf aus unseren Gliedern. So dass zwar am Ende das zu erwartende Ergebnis auf dem Tableau stand, aber es war ein sehr gutes Einführungsspiel, in dem bis zum Schluss 100% gegeben wurde. Nach einem ausführlichen zweiten Frühstück stürzten wir uns ins Getümmel mit den "Yeahaws!". Wieder eins auf die Mütze bekommen, aber die Zeit genutzt um uns einzuspielen. Denn ab dann konnte es richtig los gehen: Die schweren Gegner lagen nun hinter uns und es kamen endlich die Gegner auf unserer Augenhöhe.

Als erstes "Disckick No.1". Intensives WarmUp und die aufkeimende Unterstützung von der Seite führten zu einem ausgeglichenes Spiel, bei dem schöne Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen waren. Leider waren wir nach den beiden schweren Auftaktspielen zu überrascht ob unseres Spielpotential, so dass uns auch beim dritten Spiel kein Sieg vergönnt war. Vielleicht war es aber auch die Sonne, die so erbarmungslos vom Himmel brannte?!

Das letzte Spiel des Tages ging es dann gegen die uns unterschätzenden "StrandBUMser". Vor einer noch nie da gewesenen Kulisse von Zuschauern und einer steten akustischen Unterstützung von unserer Ratschengang spielten wir einen Frisbee, den die Welt noch nicht gesehen hatte. Leider war auch der SpielstandmannIn so erstaunt, dass es am Ende nur ein Frustweinchen gab. Wir schalten rüber nach Moskau...

In aller Herrgottsfrühe trafen sich am Sonntag die Motiviertesten unter den Nihilisten, um sich mit "hundflachwerfen" zu messen. Ganz altruistisch haben wir den Gegner dabei unterstützt 5 Spieler auf die Linie zu bekommen, so dass wir ein sehr gutes Spiel für einen Sonntag Morgen hinbekommen haben. Leider konnten wir nicht den letzten entscheidenden Pass verhindern und trennten uns 4:5.

Mit einem starken Leistung gegen die AirPussies begannen wir — nun unterstützt von unseren LangschläferInnen — die Anfangsphase des Überkreuzspiels. Leider konnten wir das Niveau nicht halten und erst kurz vor Ende wieder erreichen.

So blieb nur noch das Platzierungsspiel um einen Siege einzufahren. Trotz Schwächung durch ein Paar Ausfälle wurde gegen "Disckick No.2" noch mal alles mobilisiert. Und wie beim ganzen Turnier wurde über das ganze Spiel alles gegeben und es wurde nie aufgegeben. Leider reicht es auch diesmal nicht; aber den Gastgeber kann man ja auch nicht Letzer werden lassen ;o)

Hilfe, ich will wieder auf die Nihilisten-Startseite!